Gru▀wort

Verehrte Leserschaft,

zur Jubiläums-Ausgabe unserer Fachzeitschrift möchte ich einmal die Gelegenheit nehmen, Ihnen allen für die Treue zu unserer NATURHEILPRAXIS zu danken.

Im Pflaum Verlag, der in diesen Tagen sein 70jähriges Bestehen feiern kann, erscheint diese Fachzeitschrift seit über 40 Jahren. Heute liegt die Naturheilkunde im Trend – überall wird darüber geschrieben und publiziert. Das war nicht immer so. Es gab Zeiten, wo es nicht so einfach war, diese zarte Blume zu bewahren. Ich will nicht verhehlen, daß mir die NATURHEILPRAXIS immer sehr am Herzen gelegen hat und daß ich mich freue, daß sie heute eine so breite Akzeptanz gefunden hat.

Mein Dank gilt in diesem Zusammenhang allen, die von Beginn an daran mitgewirkt haben, die Inhalte so zu gestalten und darzubieten, daß unsere NATURHEILPRAXIS zu einer weithin anerkannten Fachzeitschrift geworden ist.

Für die Zukunft wünsche ich ein weiteres Gedeihen auf einem Boden, der so fruchtbar sein möge, wie er es  heute zu sein scheint.

Mit guten Wünschen
Ihre Beda Bohinger


Naturheilpraxis 11/1989